Mittwoch, 16. Juli 2014

die letzten 3 Monate


 
Ein bißl Voodoo kann man immer brauchen:
In dieses Kerlchen von Susan Claudino habe ich mich auf den ersten Blick verliebt (natürlich wieder bei Ravelry). Restl von Wollmeise Absinth waren da, was fehlte, war mein 2,5er Nadelspiel - Voodoo soll fest gestrickt werden. Ich bin dann auf die 3er Nadeln ausgewichen und hab so fest gestrickt noch nie...
 

Attersee
Anshulie (s. unten) mußte ein wenig pausieren, ich durfte die tolle Anleitung „Attersee“ von Monie Ebner teststricken (siehe hier)- ich bin begeistert und trag das Tuch ganz oft. Das Garn ist - mal wieder - Wollmeise Pure, die Farbe ist Haman. Sollte eigentlich ein Pullover werden, aber für das Tuch war das Garn einfach perfekt.
 

Anshulie
MissLizard ging es beim Spring-Sale mit „Marias Deepest Purple“ so wie mir mit „Absinth“. Gefühlte 10 x hat sie mir einen Strang gezeigt „Schau mal, was ich jetzt gefunden habe“ - und es war immer, immer Maria.
Wie gut, daß ich davon auch einen Strang Lace in der Einkaufstüte hatte - MissLizard hatte nämlich bedauernd festgestellt, daß es wohl noch lang dauern würde, bis sie mal meine „Shulie“ stricken könne.
Was macht man dann als Freundin - genau, man strickt, und weil MissLizard das mag, habe ich ihr den Rüschenabschluß gestrickt (und jetzt weiß ich, daß der auch gut funktioniert).


 
Spring Breeze
Die ungewöhnliche Form dieses Pullovers von Stephen West (hier) hat es mir gleich angetan. Und beim Spring-Sale in Pfaffenhofen hatte ich mindestens 4 x dieses Garn (Wollmeise Pure Absinth) in der Hand und habs immer wieder weggelegt „ich und grün, geht gar nicht“. Am Ende wurde es dann gekauft und siehe da - es geht doch, und wie!

1 Kommentar:

Santafe hat gesagt…

Und wie die ihn mag, ihren Shulie- es geht nichts über eine Freundin, die einem sowas tolles strickt, wenn man selber das nicht kann!
Ich liebe ihn!!!!