Dienstag, 29. März 2011

Das Kleinkantschil und anderes

Als meine Schwester das erste Bild des Marzipan-Schweins gesehen, hat sie sich ihr Lieblingstier aus dem Münchner Tierpark “für die Hosentasche” gewünscht - ein Kleinkantschil. Naja, nach einigen Überlegungen zum Design und Sockenwolle-Schnorren bei der anderen Schwester (ich hatte kein braun...) habe ich es endlich Ende März geschafft, das Tierchen zu stricken - und es gefällt ihr gut.



Der "Stripe Study Shawl“ hat mich wegen seiner Asymmetrie fasziniert. Verstrickt hab ich einen dunkelblauen Unglücksraben und „Wilder Mohn“, Wollmeise 100% Merino mit 3er Nadeln. Fertig war er in gut einer Woche, aber wie üblich hat es mal wieder 2 Wochen gedauert, bis ich die Fäden vernäht und den Schal gespannt habe - aber nun ist er fertig und er trägt sich sehr gut. Die Anleitung ist von Veera Välimäki und bei Ravelry zu finden.

Für die Resli-Welle hatte ich einen Knäuel Schoppel Zauberball Cranberry - der lange Farbverlauf kommt hier in den Streifen so schön raus. Damit er lockerer wird, habe ich diesmal 3,25er Nadeln genommen. Und man kann so schön spielen damit, er knautscht sich so ziehharmonikaartig zusammen, ist aber doch ca. 1,70 m lang.
Diese Anleitung gibts auch bei Ravelry von Sue Berg.

Und noch ein Zauberball - Durch die Blume. Dieses Garn wollte ich so gern mal verstricken, aber es sind leider eher pastellige Töne, also nichts für mich. Wie gut, daß es meiner Nichte beim letzten Stadtbummel so gut gefallen hat, daß ich nun also einen Schal für sie stricken konnte, die „Easy Lace Stole“ von ArlenesLace (auch bei Ravelry). Sie mag ihn!

1 Kommentar:

Santafe hat gesagt…

Das Tier ist einfach klasse, ich bin sicher, daß es ihm in seinem neuen Zuhause auch gefallen wird.
Und die Schals- ich durfte schon persönlich knautschen und streicheln und spielen und es ist alles wahr, die sind so schön, wie sie auf den Fotos aussehen!

Liebe Grüße,
Santafe