Dienstag, 7. Juli 2009

Rechtzeitig fertiggeworden


zur Abi-Feier meiner Nichte: Nochmal ein NoroStyle (Design Birgit Freyer) aus Noro Cashmir Flavor Nr. 159. Da das Garn sehr dünn ist und ich die Stola mit mind. 60 cm Breite haben wollte, habe ich das Muster auf 155 Maschen erweitert, und ca. 2,10 m gestrickt. Gebraucht habe ich ca. 170 Gramm und ca. 3 Wochen - zum Ende hin hat es sich schon arg gezogen, aber das Ergebnis hat sich gelohnt, finde ich.

Bei der Abi-Feier ist dann auch das Foto entstanden (leider das einzig brauchbare, die anderen waren unscharf - vielleicht fotografier ich die Stola irgendwann nochmal...)

Kommentare:

anneperle hat gesagt…

I am loving it, wie der Engländer so sagt. Tolles Muster!

Claudia hat gesagt…

Schönes Muster, schöne Farbe(n), und die Größe finde ich perfekt.

Gabi hat gesagt…

Bei der Länge braucht es sicher viel Geduld. Schöner Farbverlauf, traut man diesen undefinierbaren Noroknäueln gar nicht zu.
Hoffentlich sehe ich deine Werke dann auch in Natura!
LG Gabi

Perlen-Guni hat gesagt…

Wow, dein Schal ist toll!!!
LG Guni

sternensucherin hat gesagt…

Wow! Der sieht toll aus!!! Ein schöne Idee das Muster zu verbreitern :-)