Oh mein Gott, wie die Zeit vergeht...
Im Juli hatte ich noch Mega-Bürostreß, dann 3 1/2 Wochen Urlaub (herrlich, Ostsee, Spreewald, Südtirol), und nun ist schon wieder eine Woche mit Arbeiten vergangen.
Im Urlaub war ich relativ faul, 1 Vögelchen für Wollmeise, 1 neuer Wellenreiter - die Fotos kommen demnächst. Und grade darf ich für Emma Fassio teststricken, den neuen Schal Allegria (noch nicht ganz fertig).
Nun aber die Fotos der beiden Schals, die noch vor dem Urlaub fertiggeworden sind
Eine freie Anleitung bei ravelry: Summer flies von hollyandellaknits habe ich hier mit Lang Yanr Magic degrade und Nadelstärke 4 in für mich eher sehr dunklen Tönen verstrickt. - aber ich brauchte dringend ein kleineres Tuch, das auch mal braun enthält. Die Butterfly - und Lochmusterreihen habe ich nochmal wiederholt, dazu gibt es bei ravelry bereits eine gute Anleitung von thetanull.
Die Anleitung „Chudnovsky Pi“ von Kourtney Robinson hat mir mal wieder Santafe geschenkt. Ich hab Lang Yarn Magic degrade in grün, pink, rot, orange und gelb mit Wollmeise 100% Merino in fuchsia kombiniert und mit 5er Nadeln gestrickt.
Das war wieder mal ein Fall von „Ich sollte Anleitungen gründlicher lesen“ - beim Stricken des Randes habe ich mich gewundert, daß das Teil viel dicker wirkt als auf den Fotos der Anleitungen - und dann festgestellt, daß Kourtney ein Garn mit einer Lauflänge von 400m auf 50 Gramm vorschlägt, ich hab natürlich nur die 400m gelesen und mein Lang yarn hat halt 400m auf 100 Gramm. Macht aber nichts.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Auch wenn ich sie immer in natura sehen darf... die sind sooo schön auch auf den Fotos!
Du bist und bleibst die Woll- Julie mit dem Strickmaschinen- Können! ;)
Kommentar veröffentlichen