Dienstag, 1. März 2011

Diverses

Letzten Samstag hatten wir ein nettes Kreativtreffen - 3 Damen, die perlen und 1 Dame, die strickt (wer wohl).
Dabei hab ich meinen Wasserratz endlich fertig abketten können (ca. 1.200 Maschen, puh):


Dieser Schal (Rat ruffles von ArlenesLace) hat mich anfangs ganz schön gestreßt - Anne gibt eine Maschenprobe vom 28 Maschen/ 10 cm mit 3er Nadeln vor - und das mir, ich komme bestenfalls auf 22 Maschen, und das auch nur, wenn ich fest stricke.
Aber ich habs versucht, und nach dem 5. Anlauf festgestellt, daß ich mir dabei die Finger brechen werde. Also hab ich den Schalkörper einfach drauflos gestrickt und dann auch gleich noch kraus rechts (das ist mir derzeit lieber als glatt rechts), und die Rüschen dann nach Annes Anleitung angesetzt. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Garn ist mal wieder Wollmeise 100% Merino, die Farbe nennt sich Jacuzzi.
Danach gabs eine kleine „Schweinsperle“ für Santafe - sie mag Chichester (von Helen Shine) so gerne, weigert sich aber beharrlich, mit Stricken anzufangen. Die Perlenaugen hat aber dann Santafe aufgestickt.

Und zu guter letzt haben mich die Damen auch noch zum Perlen gebracht, wir wollten den Hediboller von Hedwig Salzberger fädeln (Anleitung hier: www.hedisbeadblog.blogspot.com) - ratet mal, von wem die unfertige ist... Aber ich habs wenigstens mal wieder versucht!

Keine Kommentare: