ist leider vorbei, und daher kann ich Euch allen - wenn auch nachträglich - noch alles Gute fürs Neue Jahr wünschen.
Außerdem hab ich im Dezember vor lauter Büro-Streß den Blog nicht auf dem laufenden halten können, daher nun erst jetzt die fertigen Teile des letzten Jahres:
Falsch gestrickt, aber doch schön: Anleitungen müßte ich halt auch komplett lesen, dann wäre mein Schal nach Maltinas “Hitchhiker”-Anleitung (ravelry) auch nicht so lang geworden (über 2 m).
So gefällt er mir aber doch auch ganz gut, und ich kann ihn öfter um den Hals wickeln.
Das Garn ist mal wieder Wollmeise 100% „Dornröschen“, gestrickt hab ich mit 3-er Nadeln.
Dank Christines Tip wußte ich schließlich, daß mein Fehler in Reihe 7 der Anleitung lag, und so konnte ich den 2. Schal in der Dreiecksform stricken, die er haben soll (Wollmeise 100%, Unglücksrabe in blau, lila und pink). Und er wurde auch noch rechtzeitig zu Weihnachten fertig und schmückt nun Andrea Santafes Hals.
Die gerippte Weste ist wieder ein Design von Emma Fassio (Ribby Rib Vest bei Ravelry), gestrickt mit 4 Knäulen Rowan Felted Tweed und Nadeln Nr. 3,5.
Derzeit ist noch ein Twister fast fertig, der muß nur noch gespannt werden, und einen Lanesplitter hab ich mir auch gestrickt, dem fehlt nur noch das Gummiband - Man stelle sich vor, ich und ein gestrickter Rock, aber der ist einfach zu schön.
Fotos davon kommen demnächst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen