Dienstag, 7. April 2009

endlich Frühling



und rechtzeitig ist mein erster Pulli seit mindestens 10 Jahren fertiggeworden. Das Garn (Noro Silk Garden Sock Yarn Nr. S87) hab ich in Dachau im Cotton-Club gefunden (ein sehr schönes Wollgeschäft) und ich mußte es haben, obwohl ich anfangs gar nicht wußte, was ich draus stricken sollte.
Die Anleitung war eigentlich für ein anderes Garn, aber ich hab ja mal Dreisatz gelernt und kann umrechnen...
Nach dem Waschen war er auch so groß, wie er sein sollte (ca. 60 cm breit und 70 cm lang), aber dann ist er doch wieder ein wenig geschrumpft, allerdings immer noch groß genug, um bequem um mich rumzuschlabbern.
Mangels Fotografen gibts jetzt allerdings erst mal nur "Bodenfotos".

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Liebe Julie,
das ging ja schnell! Ich gratuliere zum bunten Wunder ;-) das ist bestimmt superbequem!
Ich habe mit meiner Dachau-
Weste gerade erst angefangen ...
Liebe Grüße
Andrea