Dienstag, 28. Februar 2012

Sonnenaufgang



Na, als absoluter Nachtmensch seh ich nicht so oft richtige Sonnenaufgänge...
Dieser Schal ist „Color Affection“ von Veera Välimäki - sie entwirft einfach traumhafte Designs in kraus rechts (was mir sehr gelegen kommt, da ich nun mal linke Maschen nicht so gerne stricke...).
Für diese 3-farbige Variante habe ich mir folgende Wollmeisen ausgesucht: Petit Poison Nr. 5 light, einen Unglücksraben in rot und Maus alt - mir gefallen sie super zusammen.
Da ich den Schal groß genug haben wollte, habe ich mit 3-er Nadeln die Lace-Version gestrickt. Er ist zwar nicht 2,40 m lang geworden, wie Veera schreibt, aber mit 2,10 m nach dem Spannen auf jeden Fall groß genug für meinen Geschmack. Auch die beim Stricken noch arg gekräuselten Ränder haben sich beim Spannen gut geglättet.
Ich mag ihn (und ich stricke an Variante 2 in türkis und grün)!

Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Wunderschön ist dein "Sonnenaufgang" und auch die übrigen Schals gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Ruth

Turmaline hat gesagt…

Ein tolles Teil und die Farbwahl ist super! Ich mag doch eigentlich keine Streifen??? Mmmmmhhhh..... Muss ich wohl nochmal überdenken ;)
lg, Sabine