Dienstag, 15. Juni 2010

Mein erster Herbivore


aus Wollmeise Merino Superwash Mitternacht.
Das Design ist von Stephen West (westknits bei Ravelry) und die ungewöhnliche Form hat nicht nur mich fasziniert, sondern auch den Göttergatten, dem der Schal jetzt auch gehört. Ich bin mit den 3-er Nadeln ziemlich auf die Maschenprobe gekommen, die im Muster angegeben ist.
Vor dem Spannen, das eh nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, habe ich dann auch noch bemerkt, daß ich beim Abketten eine Masche verloren habe - das auszubessern hat dann viel länger gedauert, als den Schal zu stricken. Ich mag es gar nicht, Fehler zu finden, wenn ich ein Projekt fertig habe und gedanklich schon beim nächsten oder übernächsten bin.....
Aber dennoch - dieses Modell werde ich sicher noch des öfteren stricken (z.B. für meine Schwester aus Dunkle Magnolie).

1 Kommentar:

Gabi hat gesagt…

Dieser Schal hat mal eine interessante Form. Gefällt mir sehr. Natürlich auch deine anderen neuen Strickereien ;-)!
Was machen die Perlen?

LG Gabi