Dienstag, 15. Juni 2010

Langer roter Rüschenschal




5 Tage Urlaub in Südtirol, und ich brauchte was zu stricken, ohne Anleitungen mit herumzutragen...
Für diesen Schal habe ich zwei Muster kombiniert - Just enough ruffles von Laura Chau (ravelry) und "Rüschenschal Carmen B.", gefunden bei beerentoene.blogspot.com.
Ich habe wie für Carmen 400 Maschen angeschlagen, aber nach der Anleitung für die Ruffles gestrickt - ich hatte keine Lust, erst 400 Maschen abzuketten und dann wieder aufzunehmen. Die Rüsche hat dann 800 Maschen.
Der Schal ist ca. 2,80 m lang und ca. 30 cm breit geworden, verarbeitet habe ich hier 1,5 Stränge Wollmeise Merino Superwasch in Wilder Mohn.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Tipp. Jetzt lese ich beide Anleitungen genau durch.
Der Schal gefällt mir sehr, sehr gut.
Grüße
Stubi