Mittwoch, 30. April 2014

Shulie




Version 2 meines gestrickten Shrugs habe ich aus Wollmeise Lace, True Love, mit 3er Nadeln gestrickt. Ich liebe diese Teile und könnte sie momentan abwechselnd ständig tragen.
Auf mehrfachen Wunsch habe ich zu beiden Versionen eine Anleitung geschrieben, Ihr findet sie hier.

Hip to be Square


 
 
 
An sich wollte ich mir einen 2. Shrug aus blauen, türkisen und grünen Wollmeise-Pure-Resten stricken, mußte aber feststellen, daß mir die Vorräte dazu nicht ausreichen.
Also habe ich noch fuchsia dazu gemischt und Granny Squares gehäkelt (das erste Mal in meinem Leben). 81 Fleckerln + ein Strang Wollmeise Pure Minze zum Zusammenhäkeln = Shrug. Zusammengehäkelt habe ich nach der fantastischen Anleitung von Sara Palacios, gefunden hier. Anschließend hab ich das Teil gedämpft, um es glatt zu bekommen und sofort tragen zu können (gut, daß Häkeln das besser verträgt als Stricken).